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Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du arbeitest gerne selbständig und hast Spaß an abwechslungsreichen Office-Tätigkeiten? Zum 01.02.2023/01.08.2023 suchen wir für unser Team eine/n Auszubildende/n im Ausbildungsberuf "Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement" (m/w/d).

Darauf kannst du dich freuen:

  • Einen IHK Abschluss „Kauffrau/Kaufmann für Büro­management" nach 3-jähriger Ausbildung. Bei entsprechender Schulbildung kann die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Die Ausbildung kann auch in Teilzeit absolviert werden. Dann verlängert sich der Ausbildungszeitraum entsprechend.
  • Eine hohe Übernahmechance.
  • Eine Organisationskultur, in der Mitgestaltung und Eigeninitiative gewünscht sind und gefördert werden.
  • Ein erfolgreiches Team mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Arbeitsumgebung.
  • Ausbildungsentgelt zzgl. öffentliche Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung).
    1. Jahr: 1.068,26 EUR
    2. Jahr: 1.118,20 EUR
    3. Jahr: 1.164,02 EUR
    4. Jahr: 1.227,59 EUR
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Gesundheitsförderung und qualifizierte Personalentwicklung.
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit guter Anbindung an den ÖPNV.
  • Kostenfreie Getränke, regelmäßige Teamevents und die Nutzung von Corporate Benefits.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Lust, jeden Tag etwas Neues zu lernen.
  • Mindestens Fachoberschulreife oder schulischer Teil der Fachhochschulreife.
  • Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Freude im Umgang mit modernen Bürokommunikationstechniken.
  • Zuverlässigkeit und Motivation für deine Bewerbung.
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit den MS-Office-Produkten.
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen.
  • Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du durchläufst während deiner Ausbildung unsere Geschäftsbereiche (Seminare & Kongresse, Beratung & Vergleiche), unsere Programmbereiche (Personalmanagement, Finanzmanagement, Organisations- und Informationsmanagement) sowie den Zentralen Service, damit du die Hintergründe und Prozesse bestmöglich kennenlernst.
  • Eine praxisorientierte Einarbeitung.
  • Die Unterstützung und Mitarbeit in den jeweiligen Bereichen.
  • Die organisatorische Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen.
  • Das Anfertigen von Präsentationen, Infografiken und Protokollen.
  • Die Beantwortung von Gremien- und Mitgliederanfragen.
  • Vor- und Nachbereitung des KGSt®-FORUMS 2023 und des KGSt®-FORUMS 2026 (der größte Kommunalkongress in Deutschland).



Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 31. Oktober 2022 unter Angabe der Stellenbezeichnung und deines Ausbildungsstarts.

Schwerbehinderte Menschen erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Wir lieben und leben Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, Geschlechter, Religionen, sexueller Orientierungen und jeglichem Alter.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an Julia Dräger oder Ramona Peters (Personal@kgst.de,  +49 221 37689-68 bzw. +49 221 37689-64, Personalbereich).

Weitere Informationen zur KGSt erhältst du unter www.kgst.de/ die-kgst-als-arbeitgeber


Ramona Peters


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